Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Wissenschaft im Einkaufszentrum

Montag, 06.03.2017, Universität

Klimawandel-Ausstellung des UniGraz@Museum ist nun in Liezen zu sehen

Nach ihrem Graz-Debut 2016 übersiedelt die erfolgreiche Sonderausstellung „KliMacht | CliMatters“ in die Bezirkshauptstadt Liezen. Die von jungen Forscherinnen und Forschern konzipierte Schau gastiert nun für vier Monate im Einkaufszentrum Arkade. Dort können sich Interessierte zwischen Goldschmied und vegetarischem Restaurant über Grundlagen, Ursachen und Folgen des Klimawandels informieren. „Mit dieser Initiative betreten wir Neuland in der Zusammenarbeit mit der Uni Graz“, berichten die Eigentümer der Arkade, Richard und Martin Aigner. Im Rahmen der Eröffnungsfeier am 2. März 2017 gab die Kuratorin Dr. Bettina C. Lackner einen Einblick in die Klimaforschung und einen Überblick zur Ausstellung.

Im UniGraz@Museum laufen bereits Anstrengungen, weitere Kooperationen in anderen Bezirken aufzubauen. „Dadurch können wissenschaftliche Erkenntnisse der Karl-Franzens-Universität auf unkomplizierte Weise Menschen in den Regionen zugänglich gemacht werden“, freut sich Mag. Franz Stangl, Kustos des UniGraz@Museum.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: