Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Ausstellung KliMacht

4. März bis 15. Juni 2016

Das Klima der Vergangenheit steht fest, das Klima der Zukunft liegt in unserer Hand und der Zeitpunkt zu Handeln ist jetzt. Oft haben wir viele Fragen diesbezüglich: Was ist Klima, was ist Wetter? Warum ändert sich das Klima? Wie hat sich die Temperatur in den letzten 150 Jahren entwickelt? Wie könnte unsere Zukunft in Österreich und in Graz aussehen? Was trage ich zum Klimawandel bei? Habe ich überhaupt einen Einfluss? Wer engagiert sich? Ist es schon zu spät?

Unsere ForscherInnen geben aus Sicht von unterschiedlichen Wissenschaftsdisziplinen mögliche Antworten auf diese Fragen. Als roter Faden zieht sich die Frage nach der Verantwortlichkeit durch die Ausstellung und was von unterschiedlichster Seite her unternommen werden kann, dass unsere Welt auch in der Zukunft lebenswert bleibt. KlimAcht steht dabei für jene Achtsamkeit, die wir diesem global so herausfordernden Thema entgegenbringen sollten.

Werfen Sie einen Blick in den Katalog der Ausstellung.

Kontakt

Sprecher Univ.-Prof. Dr. Lukas Meyer
Web:http://www.uni-graz.at/lukas.meyer

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.